mixtape, die dritte

Veröffentlicht: Juli 29, 2008 in Musik

Das nächste Mixtape, das den Boden für ein kommendes Album bereiten, die Spannung zum Siedepunkt anheizen soll – auch wenn man anhand der nach wie vor rapide beängstigend miesen Verkaufszahlen von Major-Rap-Releases nicht ganz an den Erfolg dieses Unterfangens glauben mag: Außer Lil‘ Waynes „Tha Carter III“ bleiben bislang alle großen Rap-Alben weit hinter den Erwartungen zurück. Nas, der ja auch in die Mixtape-Offensive gegangen war, konnte in der ersten Woche noch nicht einmal die Hälfte dessen absetzen, was im selben Zeitraum von seinem letzten Album „Hip-Hop is Dead“ über die Ladentische gegangen war. (Für Platz 1 hat es im Zeitalter der Klingelton- und Downloadcharts bezeichnenderweise dennoch gereicht.) Zurück zum Thema: Schlicht „The Preview“ betitelt, erscheint der Vorgeschmack auf das neue Album von Ludacris unter Schirmherrschaft des viel beschäftigten DJ Drama und seines Mixtape-Imprints „Gangsta Grillz“; durchaus ein Zeichen von Qualität. Das Mixtape steht für lau im Netz, wartet mit einer Spielzeit von über einer Stunde auf und ist relativ leicht zu finden. (Einen Link gibt es wegen einer für mich nicht ganz zu durchschauenden Rechtslage also auch diesmal nicht.) Ich habe selbst nur kurz reingehört, kann deswegen also nix Gehaltvolles sagen, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Jetzt hoffe ich auf die nächsten Wochen, in denen es hoffentlich vergleichbare Promoaktionen von The Game und eben T.I. gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.