forgetting sarah marshall (nicholas stoller, usa 2008)

Veröffentlicht: Juni 16, 2009 in Film
Schlagwörter:, ,

forgetting_sarah_marshall_movie_poster[1]Peter Bretter (Jason Segel) ist mit Sarah Marshall (Kristen Bell) zusammen, dem superheißen Star der erfolgreichen Fernsehserie „Crime Scene“, deren Musik er auch komponiert. Als sie eines Tages aus heiterem Himmel mit ihm Schluss macht, bricht für ihn eine Welt zusammen. Weil auch diverse One-Night-Stands ihn nicht trösten, lässt er sich von seinem Stiefbruder zu einem Kurzurlaub auf Hawaii überreden. Doch dort lernt er nicht nur die hübsche Rezeptionistin Rachel (Mila Kunis) kennen, er trifft auch seine Sarah wieder, die sehr zu seinem Entsetzen mit den exaltierten Rockstar Aldous Snow (Russell Brand) zusammen ist. Die Probleme sind vorprogrammiert …

Mal wieder ein Film, zu dem ich nicht viel sagen muss. Die Fakten: eine gelungene Komödie aus der erfolgreichen und bewährten Judd-Apatow-Schmiede, besetzt mit diversen Darstellern aus dessen Dunstkreis (Bill Hader, Jonah Hill, Paul Rudd), versehen mit dem ewig spätpubertären, aber dennoch unverklemmt anmutenden Humor, netten erzählerischen wie inszenatorischen Einfällen und pointierten Dialogen. Die Kulisse Hawaiis bietet Gelegenheit für sonnige Panoramen, die einen schönen Kontrast zu den emotionalen Tiefschlägen darstellen, die der arme Peter hinnehmen muss. Highlight des Ganzen ist das finale Dracula-Puppenmusical, das ich mir auch in voller Länge jederzeit anschauen würde. Wer KNOCKED UP oder THE 40 YEAR OLD VIRGIN und deren spezielle Lebenshaltung selbstmitleidiger Slackermentalität zu schätzen wusste, macht hier nichts falsch. FORGETTING SARAH MARSHALL kommt an deren Klasse und die strukturelle Lockerheit etwa eines SUPERBAD nicht ganz heran, für 90 kurzweilige und witzige Minuten reicht es aber auf jeden Fall. Runde Sache.

Advertisements
Kommentare
  1. […] beschränken. Nicholas Stoller, der zuvor den sehr netten, von mir möglicherweise unterschätzten FORGETTING SARAH MARSHALL gedreht hat (in dem der Aldous-Snow-Charakter bereits eine wichtige Rolle spielte), legt eine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.