supergator (brian clyde, usa 2007)

Veröffentlicht: November 23, 2009 in Film
Schlagwörter:, , , ,

Das ist der vierte Ansatz, den ich brauche, um über diesen Film zu schreiben. Das sagt eigentlich schon alles. Die Fakten:

1. SUPERGATOR ist ein amerikanischer Direct-to-DVD-Film mit einem computeranimierten Krokomonster, das auf Hawaii arglose Touristen und Vulkanforscher auffrisst.

2. Der Supergator ist ein von „Wissenschaftlerin“ Kelly TOP GUN McGillis genetisch veränderter Alligator, der jetzt einem längst ausgestorbenen Dinosaurier gleicht, dessen debilen Namen ich aber vergessen habe.

3. Kelly McGillis fand ich schon früher nicht heiß, aber heute sieht sie aus, als würde sie an der VHS Töpferkurse anbieten.

4. Während der Dreharbeiten auf Hawaii war sehr schönes Wetter.

5. Die Zeit, die aufgewendet wird, um die zahlreichen Figuren des Films einzuführen, steht in keinerlei Verhältnis zu deren tatsächlicher Funktion.

6. Klischees: Es gibt vier leichtbekleidete Bikinischönheiten (zwei Models und zwei Touristen) und drei Party-Dudes (einer ist fett), die sterben müssen.

7. In der besten Szene erkennt der Obervulkanologe durch den Blick in ein Kameraobjektiv, was die Kamera vor ca. zehn Minuten aufgezeichnet hat.

8. Die computeranimierten Effekte um das Krokodil wären gar nicht so schlecht, wenn der Film drumrum auch schlecht computeranimiert wäre.

9. In den Krokocloseups sieht man, dass da ganz offensichtlich irgendwelche Assistenten mit übergroßen Plastikkrokoteilen rumhantieren mussten. Die Dreharbeiten waren bestimmt ein großer Spaß, siehe auch 4.

10. Einmal gibt es tatsächlich einen per Computer ins Bild gemalten Osterinselkopf, wahrscheinlich um einen missratenen Effekt zu verdecken (ohne Scheiß!).

11. Die besten Szenen passieren in den ersten 20 Minuten, wer trotzdem bis zum Ende durchhält, dem wird in den Endcredits jeder einzelne verschissene Darsteller per Standbild vorgestellt. Fast wie beim A-TEAM.

12. Der Film ist nicht wirklich gut. Aber die thailändische DVD-Hülle (siehe Bild) ist eine Perle meiner Sammlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.