overlord (stuart cooper, großbritannien 1975)

Veröffentlicht: Juni 11, 2010 in Film, Zum Lesen
Schlagwörter:, ,

Wenn man sich dieses Jahr nur eine DVD kaufen wollte, die neue Bildstörung-Veröffentlichung wäre ein ganz heißer Kandidat. OVERLORD hat mich maßlos beeindruckt, was angesichts der Tatsache, dass ich schon vorher überall gelesen habe, um was für ein filmisches Gedicht es sich dabei handeln soll, gar nicht mal so selbstverständlich ist. Wie oft verzerrt so etwas die Erwartung und sorgt dafür, dass man eher enttäuscht wird? Eben. OVERLORD hingegen hat die euphorischen Kritiken nicht nur bestätigt, sondern diese noch übertroffen, weil es sich dabei um einen Film handelt, den man mit Worten nicht abschließend zu fassen bekommt, den man einfach sehen und, ja, erleben muss. Ein Meisterwerk, nichts weniger. Und auf F.LM habe ich drüber geschrieben. Klick hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.