zach carlson/bryan connolly (hrsg.): destroy all movies!!! the complete guide to punks on film

Veröffentlicht: Mai 26, 2011 in Zum Lesen

Ich überlege derzeit, ob ich mein Spektrum hier um Texte zu Filmbüchern erweitern soll; ich habe zuletzt nämlich ein paar ganz schöne Sachen gelesen, die vielleicht auch andere interessieren und zu denen ich meine Gedanken gern festhalten würde. Mal sehen. Eine Buchrezension habe ich in jedem Fall für die Filmgazette geschrieben. Oben genannter Wälzer ist zwar bislang nur auf Englisch zu haben (und wahrscheinlich wird sich daran auch nichts ändern), aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sich a) für Punks und deren Repräsentation in Filmen und b) für Filmbücher mit unorthodoxem Ansatz interessiert und c) gern in lockerflockigen Nachschlagewerken blättert und nach Inspirationen für künftige DVD-Käufe und Filmsichtungen sucht. „Destroy All Movies!!! The Complete Guide To Punks On Film“ ist ein richtiges Schmuckstückchen geworden und dazu ein Buch, das den Spagat zwischen unterhaltsamer Klolektüre und anspruchsvollem Filmbuch hinbekommt wie kein zweites. Meinen Text kann man hier lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.