potato fritz (peter schamoni, deutschland 1976)

Veröffentlicht: Dezember 7, 2011 in Film, Zum Lesen
Schlagwörter:, , , , ,

absolut Medien veröffentlicht dieser Tage Peter Schamonis POTATO FRITZ, dessen Titel vor allem durch die Beteiligung von Paul Breitner immer mal wieder als „Fußballerfilm“ spöttische Erwähnung findet, auf DVD. Tatsächlich ist Breitners Auftritt kaum der Rede wert und der Film ein gelungener, wenn auch ungewöhnlicher deutscher Western mit deutlich satirischem/gesellschaftskritischem Einschlag und einer famosen Besetzung. Die DVD, die das cinefest 2011, das internationale Festival des deutschen Filmerbes, begleitet, ist ein Pflichtkauf für Freunde des ungewöhnlichen Films und enthält als Beigabe fünf Kurzfilme mit Westernbezug (von denen mindestens drei sehr sehenswert sind). Meine Rezension zum Film ist heute auf Filmgazette veröffentlicht worden und zwar hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.