jahresrückblick 2011 auf „hard sensations“

Veröffentlicht: Januar 16, 2012 in Über mich, Film, Zum Lesen

Mit einer Liste der besten Filme des Jahres 2011 kann ich leider nicht dienen: Nach wie vor bin ich durch die nicht mehr ganz so neuen Vaterpflichten zeitlich stark eingespannt, komme demzufolge kaum ins Kino und mache es mir lieber mit ein paar ausgewählten DVDs vor der heimischen Glotze gemütlich, wo ich nicht vom ostentativen Lachen der Anderen, dem Rascheln der Chipstüten oder dem Klingeln der Smartphones gestört werde. Ein paar Filme hätte ich im vergangenen Jahr schon ganz gern gesehen: Dass ich sie aber auch nicht auf DVD nachgeholt habe, spricht dafür, dass es nicht bloß die fehlenden Kino-Gelegenheiten waren, sondern dass mich das zeitgenössische Filmgeschehen generell seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich interessiert. Das mag eine aus der Not geborene Rationalisierung eines Missstandes sein: Ich kann ja gar nicht beurteilen, ob mir nicht doch etliche der im vergangenen Jahr gestarteten Filme gefallen hätten, hätte ich ihnen eine Chance gegeben. Wie dem auch sei: Die Jahresbestenliste auf Hard Sensations ist online und auch ich durfte die persönlichen Höhepunkte meines sehr subjektiven Sichtungsjahres festhalten. Erwartungsgemäß gibt es also ein paar Altmans, ein paar Fleischers, ein paar Frauenknast- und ein paar Teeniefilme, viele Spencer&Hill-Schwarten, reichlich Achtzigerjahrekram und etliche Italoperlen. Alles schön mit meinem Blog verlinkt, auf dass ihr euch zahlreiche Anregungen holt. Ich hoffe, meine Liste gefällt und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Kommentare
  1. Whoknows sagt:

    So sehr stresse ich dich nun wirklich nicht mehr, Papi! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..