dario argento: anatomie der angst

Veröffentlicht: August 14, 2013 in Film, Zum Lesen
Schlagwörter:

darioargentoIm Verlag Bertz & Fischer ist gestern das von Michael Flintrop und Marcus Stiglegger herausgegebene Buch zu Dario Argento mit dem Titel „Dario Argento: Anatomie der Angst“ erschienen. Es ist das erste Buch aus dem deutschsprachigen Raum, das sich dem italienischen Regisseur widmet. Neben ausführlichen, wissenschaftlichen Aufsätzen zu zentralen Themen seines Werks – etwa von Ivo Ritzer zu Genre und Gender oder Regisseur Dominik Graf zum Einsatz von Musik – finden sich natürlich jede Menge Bilder, ein Vorwort von Jörg Buttgereit sowie kurze Texte zu jedem von Argentos Filmen. In die Reihe der „üblichen Verdächtigen“, u. a. bestehend aus Marcus Stiglegger, Thomas Groh, Andreas Rauscher, Kai Naumann, Jochen Werner und Sebastian Selig, reihe auch ich mich mit einem Beitrag zu Argentos PROFONDO ROSSO ein. Wer Argentos Filme schätzt oder auch nur einen kleinen, engagierten Verlag, der sich als einer von wenigen in Deutschland um kompetente Literatur zu filmrelevanten Themen bemüht, unterstützen will, sollte das Buch – am besten bei Bertz & Fischer direkt – bestellen. Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht, findet hier nähere Details zum Buch, etwa das Inhaltsverzeichnis, die Einleitung von Marcus Stiglegger oder meinen Text als PDF als Leseprobe. Viel Vergnügen!

Kommentare
  1. Rainer Wedekind sagt:

    Vorgestern wollte ich das Buch für ein Geburtstagsgeschenk bei meiner Buchhandlung bestellen. Dabei
    wurde mir mitgeteilt, daß das Buch erst Anfang nächsten Jahres erscheinen würde. Unter den Neuerscheinungen von Bertz und Fischer ist das Buch auch nicht aufgeführt.

    • Oliver sagt:

      Also ich habe mein Exemplar heute bekommen. Und ich glaube nicht, dass Bertz + Fischer die Druckmaschinen für die Autorenexemplare angeworfen haben. 😉

  2. […] der Angst” erschienen, wofür Mitautor Oliver Nöding auf Remember it for later völlig zu recht etwas Werbung […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.