joe dante: spielplatz der anarchie

Veröffentlicht: Juli 18, 2014 in Film, Zum Lesen
Schlagwörter:

Nachdem ich im vergangenen Jahr einen Kurzbeitrag zum Buch „Dario Argento: Anatomie der Angst“ beisteuern durfte, freue ich mich darüber, auch am neuesten Filmbuch aus dem Bertz+Fischer Verlag beteiligt zu sein. Für „Joe Dante: Spielplatz der Anarchie“ habe ich diesmal gleich ein langes Essay beigesteuert, das sich mit der Verbindung von Joe Dante und Roger Corman beschäftigt. Neben mir sind auch viele der üblichen Verdächtigen wieder mit dabei: Marcus Stiglegger, Stefan Jung, Michael Flintrop, Stefan Borsos, Nils Bothmann, Heiko Nemitz, Sascha Westphal, Ivo Ritzer, Jochen Werner, Rochus Wolff, Andreas Rauscher, Lukas Foerster u. v. m. Das Vorwort steuerte kein Geringer bei als Video Watchdog-Macher Tim Lucas. Wer sich einen ersten Eindruck über das ab sofort erhältliche  Buch verschaffen will, tut das am Besten auf der Seite von Bertz+Fischer. Dort kann man nicht nur das Inhaltsverzeichnis einsehen, sondern erhält auch zwei Leseproben. Und wenn man schon einmal da ist, kann man dort auch gleich das Buch bestellen und die Arbeit des Verlages entsprechend unterstützen. Anders als Amazon liefern Bertz+Fischer sogar kostenfrei!

Kommentare
  1. Ghijath Naddaf sagt:

    Glückwunsch !
    Joe Dante ist ja auch so ein Regisseur den man in seiner aktiven Zeit als selbstverständlich
    hingenommen hat und sich auf jeden Kinobesuch gefreut hat.
    Ob nun Piranah oder Gremlins, Innerspace oder The Burbs u.s.w.
    Jetzt, wo sich der Mann mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt hat, merkt man wie sehr er fehlt.
    Keiner macht mehr so schönes Popcorn Kino wie er.
    Toll das Dante jetzt mit einem so schönen Buch gewürdigt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.