la maschera del demonio (lamberto bava, italien/frankreich/deutschland/spanien/portugal 1989)

Veröffentlicht: November 19, 2015 in Film
Schlagwörter:, , ,

Vor kurzem habe ich hier über Mario Bavas Überklassiker LA MASCHERA DEL DEMONIO geschrieben, mit dem ich allerdings – Schande über mein Haupt – nicht so wirklich warm werde. Besser gefällt mir das Remake, das Marios Sohn Lamberto gut 30 Jahre später in den bunten Achtzigerjahren gedreht hat und das kaum noch etwas mit dem Vorbild gemein hat. In der Lamberto-Bava-Reihe auf Critic.de, an der viele geschätzte Autoren und Freunde teilnehmen, gibt es einen kleinen Text von mir über den Film, der es bislang noch nicht nach Deutschland geschafft hat. Viel Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar

