15. außerordentlicher filmkongress des hofbauer-kommandos

Veröffentlicht: Dezember 6, 2015 in Film, Veranstaltungen

12346470_868954403220400_3854108439181522362_n

Das Warten hat ein Ende! Nach einjähriger Pause findet es wieder statt, das erwiesenermaßen wichtigste Filmfestival der Welt: der Hofbauer-Kongress! Vom 07. bis zum 10. Januar präsentiert das illustre Hofbauer-Kommando die wertvollen Ergebnisse seiner obsessiven Trüffelsuche. Rare, vergessene und dem Verfall anheimgegebene Filmperlen erstrahlen in (oftmals eigenhändig restaurierter) 35-mm-Pracht und lassen Nürnberger Nächte zum Tage werden. Freundschaften fürs Leben werden hier geschlossen: Zwischen Mensch und Mensch, aber auch zwischen Mensch und Film. Wer noch nie dabei war, sollte jetzt seine Siebensachen zusammenschnüren, eine Unterkunft im fränkischen Cinecittà buchen und sich rechtzeitig mit ausgestrecktem Daumen an die Autopista stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er von einem anderen Kinoromantiker mitgenommen wird, ist gar nicht so gering. Kommt alle und zelebriert das Kino wie es nie wieder sein wird!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s