tobe hooper (1943 – 2017)

Veröffentlicht: August 28, 2017 in Film, Zum Lesen
Schlagwörter:,

Nur wenige Wochen nach dem Tod George A. Romeros müssen wir uns von einem weiteren der großen Bilderstürmer des amerikanischen Horrorfilms der Siebzigerjahre verabschieden: Am 26. August verstarb Tobe Hooper, der mit seinem Debüt THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE ein bis heute unerreichtes Meisterwerk des Horrorfilms geschaffen hat. Für mich stellt dieser Film tatsächlich den Gipfelpunkt des Genres dar, es ist ein Film, den ich unzählige Male gesehen habe und der mich immer wieder begeistert, erschreckt, fasziniert und verstört. Für Critic habe ich einen Nachruf auf den Texaner geschrieben, dessen Großtat auch ein Fluch war: Sein weiteres Schaffen musste zwangsläufig immer im Schatten des Debüts stehen, das einfach nicht zu übertreffen war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s