schönheit fürs regal

Veröffentlicht: Oktober 29, 2019 in Film
Schlagwörter:, , ,

JEEPERS CREEPERS, den Überraschungs-Horrorhit von 2001, gibt es in neuer HD-Abtastung mit 150 Minuten Bonusmaterial inklusive Booklet von mir via Koch Media als schickes Mediabook zum käuflichen Erwerb für jedermann. Wie meine Leser wissen, stammt der Film vom nicht unumstrittenen (mein Euphemismus der Woche) Victor Salva. Ich habe seine persönlichen Obsessionen in meinem Text nicht weiter behandelt – das Thema ist mir definitiv zu heiß. Aber ich habe in Vorbereitung für meinen Essay jede Menge kruder Kommentare gelesen, die mich am gesunden Menschenverstand wieder einmal zweifeln ließen. Nur so viel: Wenn ein Mann seine sexuellen Vorlieben noch nicht einmal in verklausulierter Form in einem Film behandeln darf, ohne dass irgendwelche Moralapostel den Untergang des Abendlandes wittern, wo soll er denn dann damit hin? Meiner Meinung führt diese Verteufelung letztlich genau zu dem, was diese selbsternannten Hüter des Anstands eigentlich verhindern wollen: echten Verbrechen. Nuff said.

Kommentare
  1. Martin Däniken sagt:

    Victor Salva ist ein verurteilter Straftäter. Es gibt Leute, die eine Victor-Salva Klausel in ihren Vertrag haben.
    Das heißt keine Beteiligung von wg.Pedocrimes verurteilten Straftätern.
    Auch Disney hat die Zusammenarbeit mit Salva gecancelt!
    Es ging um mehr als ein paar olle e-Mails wie bei James Gunn…
    Wenn jemand Pedocrimes begangen hat,wieder mit Kinder „arbeitet“ oder es will,dann ist da keine „Verbesserung „eingetreten.
    Ein verurteilter Pedokrimineller hat nicht mehr das Recht mit Kindern zuarbeiten und will er es nicht einsehen,muss man ihm das klarmachen.
    „Raubtiere (Predators) verbessern die Jagdmethoden,nicht ihr Wesen.“
    In der Film Branche gibt es genügend Beute…die hiesige Variante der Eiskunstlauf-Mütter.

    Und Polanski ist noch ne Nummer anders…
    Der hat sich durch Flucht nach seiner Aussage vor einem Richter einem Verfahren entzogen!
    Und es gelang ihm eine Story zu basteln,er dürfe nicht mehr nach Amerika einreisen!
    Tatsächlich würde er verhaftet!
    Seine Auslieferung wurde ja mehrfach beantragt…

    Das ist eine Seite,die andere ist soll man oder kann man deren Filme noch anschauen?!
    Meine Ansicht ist, ein Künstler(Regisseur) braucht Rückmeldung das er es richtig gemacht hat.
    In ausreichender Zahl! Das sein Leben und seine Kunst „zählen“ und Wert haben.
    Aber für manche Fans ist nur die Kunst wichtig und wenn das Privatleben dem Künstler Inspiration und Kraft geben,ist es egal wie…sie wollen es auch nicht wissen!
    Aber tatsächlich geht es um Macht
    und nicht wieviele immernoch gerne fälschlicherweise glauben wollen um Sex.

    Nur wenn die öffentliche Anerkennung wegfällt und der Schutz der kulturliebenden Mächte 😉 werden Ermittlungen und Strafverfahren erfolgreich sein …

    Also ich gucke keine Filme mehr von Polanski,mögen sie auch noch so toll sein.
    Und von Victar Salva auch nicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.