geschenktipp #1

Veröffentlicht: November 30, 2019 in Film
Schlagwörter:, , , , ,

I done did it again. Für das Mediabook von Eric Reds COHEN & TATE habe ich das Booklet beigesteuert. Der Film ist ein vielbesungener, aber selten gesehener kleinen Actionthriller und das überaus gelungene Regiedebüt des Mannes, der zuvor die gefeierten Drehbücher zu THE HITCHER und Kathryn Bigelows NEAR DARK geliefert hatte. Basierend auf einer Kurzgeschichte von O. Henry schuf er mit COHEN & TATE einen arschtighten, spannenden Reißer, wie sie heute leider nicht mehr gemacht haben. Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn sich in dieser Fassung getrost zulegen.

Kommentare
  1. Oskar sagt:

    Schöne Sache, dass der Film eine Veröffentlichung erfährt.

    Die ersten Minuten des Films habe ich nie vergessen, da sie mir regelrecht die Kehle zuschnürten. Die Anspannung, das Warten auf das Unvermeidliche, von denen jene Minuten geprägt sind, wurden wahrlich meisterlich von Red inszeniert.

    Auf solch gekonnte Weise werde ich nur zu gerne von einem Film verführt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.