Der Nachtflug

Veröffentlicht: August 14, 2011 in Film

Ihr kennt dieses Bild aus zahlreichen Actionfilmen: Die Kamera gleitet über die nächtliche Stadt, fängt die leuchtenden Verkehrsadern und die gigantischen Wolkenkratzer ein, die wie schwarze Leerstellen ins Dunkel ragen, so ihre Fenster nicht ebenfalls beleuchtet sind. Dazu treibt synthetische Musik unermüdlich nach vorn und zur Landung im urbanen Kriegsgebiet. In meinem Actionfilm-Blog auf Hard Sensations habe ich mich für meinen zweiten Beitrag mit genau diesem Bild beschäftigt und auf seine ästhetischen wie auch inhaltlichen Implikationen abgeklopft bzw. mich von ihm inspiriert auf eine Assoziationsreise begeben. Ich wünsche viel Vergnügen: Klick.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..