Besonders Wertlos wird volljährig

Veröffentlicht: Februar 23, 2016 in Film, Veranstaltungen

10157348_10207401681294669_341911986794250425_nMittlerweile zum 18. Mal findet in der kommenden Woche, vom 02. bis zum 06. März, das „Besonders Wertlos – Festival des deutschen psychotronischen Films“ statt. Im Filmhauskino zu Köln kann der geneigte Besucher selten gezeigte, vergessene oder gar unterschlagene Filme deutscher Herkunft begutachten – alle als 35-mm-Projektionen (besser gesagt: die Filme werden so gezeigt, wie sie ursprünglich gedreht wurden), viele davon vielleicht zum letzten, manche gar zum einzigen Male, manche mit prominenten Gästen. Eigentlich wollte ich just in jenem Zeitraum Urlaub von der unverschuldeten Tristesse der Arbeitslosigkeit machen, ein Wink des Schicksals erlaubt es mir nun aber doch, einige der verlockendsten Pretiosen vor Ort zu begutachten. Und das solltet ihr auch tun, allein um dem sympathischsten Veranstalterpärchen der deutschen Off-Kino-Kultur – dem lieben Kai und der wunderbaren Eva – euren Respekt zu zollen. Eine Übersicht über das Programm findet ihr, neben allen weiteren relevanten Informationen, hier. Kommet in Scharen, ihr werdet es gewiss nicht bereuen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s